Wir sind mehr als nur eine Zeitung!

Das Medienhaus U+U stellt sich vor

Über 200 Jahre Nachrichten, Medienprodukte und -dienstleistungen, wir sind ein Haus mit vielen Möglichkeiten. Das bekannteste Produkt von Ungeheuer + Ulmer ist wohl die Ludwigsburger Kreiszeitung. Doch wir können mehr: Darüber hinaus sind wir der größte Messenveranstalter in der Region, geben verschiedene Magazine heraus und betreiben eine eigene Druckerei sowie verschiedene Onlineportale und eine eigene Digitalagentur. Bei uns arbeiten Experten aus den verschiedensten Bereichen wie Redaktion, Marketing, Vertrieb, Medientechnologie und -gestaltung täglich daran, den Lesern und Kunden erstklassige Produkte und Dienstleistungen anzubieten und kreative Lösungen zu erarbeiten.

Interessiert?

Werde Teil des motivierten und bunten Teams und erfahre hier mehr über die Ausbildung bei Ungeheuer + Ulmer:

Bewirb dich jetzt

Offene Ausbildungsstellen findest du hier

Wissenswertes rund um die Themen Bewerbung und Ausbildung findest du
in unseren Magazinen Startsprung und Plan A

Das sagen unsere Azbis


Louisa, 2. Lehrjahr zur Medienkauffrau Digital und Print

„Mir war klar, dass ich auf jeden Fall im kaufmännischen Bereich arbeiten möchte, aber das gerne noch mit mehr Abwechslung und Kreativität verknüpfen würde. Genau das bietet die Ausbildung zur Medienkauffrau, denn in der Ausbildung durchlaufe ich viele verschiedene Abteilungen. Das gefällt mir sehr gut und war mir auch wichtig, um möglichst viel Wissen aus den verschiedenen Bereichen mitnehmen zu können.“


Jolina,  2. Lehrjahr zur Mediengestalterin Digital und Print

„Ich habe mich für die Ausbildung bei U+U entschieden, weil ich die Zeitung schon seit meiner Kindheit kenne und mich schon immer interessiert hat was eigentlich hinter der Zeitung steckt und wie diese gestaltet wird.
Unter anderem finde ich es sehr interessant wie die unterschiedlichen Werbemittel, z.B. Flyer und Plakate gestaltet werden. Ich werde hier meine Ausbildung erfolgreich abschließen und Mediengestalterin werden, weil ich die Menschen mit meinem gestalterischen Können und der Umsetzung faszinieren möchte.“

Scarlett, 3. Lehrjahr zur Veranstaltungskauffrau
„Die Stellenausschreibung für die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau habe ich in der Zeitung gesehen. Ich fand den Beruf sehr interessant und war überzeugt, dass er zu mir passt. Außerdem fand ich den Standort super, da die LKZ sehr zentral in Ludwigsburg liegt und gut zu erreichen ist.“

Aylin, 2. Lehrjahr zur Medienkauffrau Digital und Print
„Ich wollte einen vielseitigen Beruf erlernen und mich jeden Tag mit etwas Neuem auseinandersetzten. Für U+U habe ich mich entschieden, da genau diese Werte im Unternehmen wiedergespiegelt werden und ich diese ausleben kann.“

Das sind unsere Azbis

Jessica
Mediengestalterin

Ricarda
Medienkauffrau

Jessica
Duale Studentin

Loris
Mediengestalter

Anna
Mediengestalterin

Katharina
Duale Studentin

Das sind unsere Ausbilderinnen

Katharina Bock
Deine Ausbilderin für kaufmännische Ausbildungsberufe

Kerstin Koch
Deine Ausbilderin für gewerbliche und technische Ausbildungsberufe

ANSPRECHPARTNER

Sie können Sie auch direkt an unsere Ansprechpartner im Druck wenden.

Arne Voika

Sales Manager
E-Mail:
Arne.Voika@u-u.de
Tel.:
07141 – 130 475

Thomas Gotthardt

Projektmanager
E-Mail: 
Thomas.Gotthardt@u-u.de
Tel.:
07141 – 130 208

Jürgen Urban

Projektmanager
E-Mail: 
Juergen.Urban@u-u.de
Tel.:
07141 – 130 437

Jörg Wiedmann

Projektmanager
E-Mail: 
Joerg.Wiedmann@u-u.de
Tel.:
07141 – 130 232